Mittwoch, 2. Januar 2019

mmm - Liebling 2018

Ein gesundes und frohes Neues Jahr für Euch alle!

Zu Beginn des letzten Jahres hatte ich mit mir Zwiesprache gehalten und versucht meine Ansprüche an mich und mein Hobby ein wenig auf Realmaß herunter zu drehen. Wünschen tu ich mir immer ganz viel, aber das Umgesetzen der Wünsche ist eben noch mal eine ganz andere Sache. Das werden sicherlich viele von Euch kennen. 

Ein Ding pro Monat hatte ich mir vorgenommen. Und das auch ohne Zwang. Das erschien mir für meine übrig bleibende Zeit machbar.

Hat es geklappt? eigentlich ganz gut: 11 von 12 Vorhaben konnte ich abschliessen. Zwei davon gefallen mir nicht so gut an mir oder sitzen einfach nicht, was echt schade ist. (Bleiben 8) Eins habe ich noch nicht ausgetragen und auch nicht verbloggt, weil ich noch nicht weiss, ob ich es mag oder nicht. (Bleiben 7)

Ansonsten kann ich rückblickend sagen, dass ich sehr verschiedene Projekte hatte:

- Kleid (5 Stück - mit sehr unterschiedlicher Silhouette)
- Mantel
- Morgenmantel
- Shirt
- Rock + ärmelloses Shirt
- Jumpsuit
- Strickjacke

und damit wieder viel Erfahrungen gesammelt habe und Neues an mir ausprobiert habe. Fazit: es haben wieder einige neue Kleidungsstücke in meinem Schrank Einzug halten dürfen und einige davon wurden auch oft getragen.
Die Stoffe dazu habe ich in mein Notizbuch geklebt, was ich im Nachhinein ganz schön finde (auch 'ne gute Gedächtnisstütze übrigens...)




Am diesem Punkt kann ich wohl zum Thema des heutigen mmm kommen: >>>Liebling 2018<<<  

Eine definitive Entscheidung ist wegen der Unterschiedlichkeit meiner Kleidungsstücke echt schwierig! Der Morgenmantel war echt der Hit und wird mich sicher auch über das Jahr 2018 hinaus oft begleiten. 

Die Trage-Frequenz für Bekleidung ausserhalb der eigenen vier Wände zeigt mir ganz klar 3 Favoriten (mein Weihnachtskleid ist für dieses Auswahlverfahren einfach noch zu jung):

Mein Jogging äh Jerseykleid, mein Sommer-Leo und meine Sally.





Das Jerseykleid Wanda aus der La Maison Victor ist überaus bequem und sehr gut von Herbst bis Frühling einsetzbar.
Das aufwendige Leo-Kleid aus der LMV war mein Sommertraum!
Der Sally Jumpsuite war ein ausserodentlich Büro taugliches Kleidungsstück bei der Hitze.


Ich geh jetzt mal meine Pläne für 2019 schmieden, denn das macht Spass und schafft für mich ein wenig Klarheit, was ich bewerkstelligen kann und was wohl weiterhin Traum bleiben wird ;D

Ein weiteres (grosses!) Vorhaben wird eine Sichtung meiner Stoffe. Ja, aller Stoffe! Ich brauche einen Überblick (und Platz und Ordnung!!) und hoffe, dass ich mir den ziemlich bald verschaffen kann, um damit dann ins neue Näh-Jahr starten zu können.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das gemeinsame virtuelle oder reale Nähen mit Euch! 

Und jetzt schaue ich mir, präsentiert vom neuen mmm-Team an, welche Favoriten ihr für Euch 2018 so entdecken konntet. Ob das wohl meine Pläne ruinieren wird? ;D



Kommentare:

  1. Sieben perfekte Teile sind doch aber so viel mehr wert als zwanzig nur halbgeliebte. Alles was du hier zeigst passt ganz wunderbar zu dir, mach doch einfach weiter dein Ding.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, da hast Du recht. Ich danke Dir, liebe Sylvia!

      Löschen
  2. Ähm ... ich bin verwirrt. Das ist doch Wanda, oder? Also das Jerseykleid, weil da Burda steht.
    Lieber Gruß, ich schau später nochmal vorbei :-)
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, Du hast natürlich Recht! Es ist Wanda aus der La Maison Victor.
      Danke für den Hinweis und lieben Gruss

      Löschen
    2. Ich als Wandalover konnte das mit Burda nicht so ganz akzeptieren ;-)
      wobei ich deine Sally schon noch schöner finde.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Alle drei Teile sind ganz zauberhaft!

    Ich klebe auch alle meine Stoffe ins Büchlein - das ist toll um auch später noch passende Stoffe dazu shoppen zu können ;)

    Frohes Pläneschmieden und liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine sehr gute Idee! Ihr seid alle so wunderbar organisiert ;D
      Danke Dir und lieben Gruss!

      Löschen
  4. Wanda habe ich mir auch genäht und mag es sehr. Deine Auswahl ist toll, und besser einige geliebte Teile nähen als Sachen in die "Tonne " zu werfen.

    LG,Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ja das sind tolle Kleider und auch den jumper mag ich total gerne und es passt alles wirklich ganz toll zu dir... Ich wünsche dir ein gutes händchen fürs neue jahr!!! LG sarah

    AntwortenLöschen
  6. Wanda gefällt mir sehr - das scheint ein echtes Jogging-Kleid zu sein! Und mit deiner Näh-Bilanz kannst du wirklich zufrieden sein, 7 Teile, die du magst und trägst, sind doch perfekt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Drei wunderbare Lieblinge. Ich glaube Sally muss ich mir im Sommer auch mal genauer anschauen.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sind schöne Favoriten. Ich liebe Morgenmäntel auch, aber selbstgenäht ist natürlich noch besser! Das Sommer-Leokleid ist wunderschön (ich finde auch, es wäre eine Wiederholung wert) und Sally steht dir sehr sehr gut, ich bin ja nicht so der Jumpsuitfan, aber bei dir sieht das top aus!!

    AntwortenLöschen