Mittwoch, 1. August 2018

sommer-mmm im august

Leute, Leute, ich darf mich glücklich schätzen, denn ich bin mit Familie im Urlaub!
Und noch ein klitzekleines bisschen fröhlicher stimmt mich, dass ich mein Urlaubskleid noch rechtzeitig fertig bekommen habe und es mitnehmen konnte.

Jetzt kann ich durch die oberitalienischen Städtchen bei 30° im Leo-Kleid flanieren! Ich liebe die Farben, das Muster, den weichen Viskosestoff, die sommerlichen Spagettiträger, den Schnitt!

Letzterer hat mich allerdings Zeit und Nerven gekostet. War schon klar, dass das Korsagen artige Oberteil bei mir mehr Anpassungen nötig hat, als andere Schnitte. Zudem ist es komplett gedoppelt - also alles zwei Mal... Gut, dass ich hier Unterstützung hatte.

Das Kleid Flo aus der LMV Mai/Juni 2017 hat es mir gleich angetan. Trotz der vielen Arbeit möchte ich glaube ich noch eins ;D

Ich habe gute Fotografen an meiner Seite und auch die nötige technische Unterstützung und hoffe, das klappt mit der Verlinkung (und auch mit der Anmeldung!) von unterwegs. Heute Abend schaue ich mir dann Eure Sommergarderobe auf dem Weltbesten mmm an.



 

 



Das Kleid hat in etwa die Farbe der Etsch!Haha ;D


Liebe Frau Küstensocke und liebe fesche Lola, ihr seht grandios aus! Eure Einladung klingt verheissungsvoll!


Kommentare:

  1. Sehr schick und genau richtig um in Italien das eine oder andere Eis zu essen und auf der Piazza zu flanieren.
    Viel Spaß euch noch.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sylvia. Und ist Dir aufgefallen, dass es die selbe „andere“ Tür war, wie auf meinem letzten Italien-Foto? Ich musste sehr lachen.
      Liebe Grüße heike

      Löschen
  2. Viel Freude in Italien in Deinem hübschen Kleidchen!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wild. Sehr schick!
    Lieber Gruß
    ELke
    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein paar Muster sind mittlerweile doch in mein Leben erfolgreich eingezogen ;D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ein echter Animalprinttraum iel Spass weiterhin
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Leo eigentlich gar nicht, aber deine Kleid in den Farben sieht wirklich schick aus. Schönen Urlaub!
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben haben es mir auch gleich angetan. Lieben Dank!

      Löschen
  6. Du siehst zauberhaft aus in diesem Kleid! Perfekt zum Flanieren in den hübschen Gässchen (Südtirol?).Und Glückwunsch zum erfolgreichen Anpassen - ich glaube, dass es an den Schnitten der LMV liegt,ich erliege auch regelmässig dem Charme dieses Magazins, hab aber bei den Schnitten schon zweimal die absoluten Flops gehabt. Geniesse Deinen Urlaub!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dodo! Ja, Südtirol. Es ist herrlich hier! Trotzdem muss ich noch mehr aus der LMV probieren. Da sind noch ein paar Schnitte auf meinem merkzettelchen ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Viskose & Leo sind zur Zeit meine Favoriten.
    Sehr schönes Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sandra! Ja, Viskose ist einfach zu herrlich (auch wenn‘s beim Nähen manchmal stresst...). Und, das Beste: man kann locker drei Kleidchen in den Koffer packen im Gegengewicht zu einer Jeans ;D

      Löschen
  8. Das Kleid ist richtig toll geworden. LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Viskose kann manchmal oder auch oft beim Nähen richtig fies sein, vor allem wenn es dann um Genauigkeit geht und es etwas Figurbetontes ist. Das Kleid steht die ausgezeichnet und es ist ein sehr schöner Viskose Print.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen