Montag, 26. Februar 2018

Juchuu - das Päckchen ist eingetroffen

Am Freitag traf es ein, mein Päckchen aus Dänemark! Mit liebevollen Worten und 3 hübschen Keramik-Knöpfen in Blütenform. Na, wenn das mal nicht zum Frühling passt, auf den wir so sehnsüchtig hin stricken! Was hab ich mich gefreut!




Weniger dunkel pink, als gedacht, etwas mehr ins Burgunder gehend, aber trotzdem sehr schön! Zum Kleid passt der Farbton auch noch ganz gut, denke ich.
















Habe am gleichen Abend bei Rotwein und Flips angestrickt, die Maschen gezählt und die Nadelstärke getestet. Ich hatte gedacht, Nadelstärke 5 könnte ein wenig grobmaschig werden, aber alles sieht sehr gut aus. Also nicht so löchrig. Gefällt.
Ohne die Maschenprobe zu waschen, habe ich einfach mit dem Strickstück begonnen... in der Hoffnung, sie wird am Ende nicht zu gross.




















Bin ich froh, dass es erst mal kraus rechts geradeaus geht! Das Blattmuster, welches ich gerade parallel als Musterstück zu stricken versuche, fordert ganz schön meine Aufmerksamkeit und meinen Denkapparat!
Ausserdem muss ich oft hin und her blättern, um Abkürzungen, Muster und Blattmuster im Muster richtig entziffern und umsetzen zu können. Die Angaben werde ich mir wohl noch mal gemeinsam auf ein Blatt ausdrucken.

Die Wolle ist jedenfalls herrlich weich und lässt sich sehr angenehm auf meinen Addinadeln verstricken.


Kommentare:

  1. Nice texture, yummy color!

    AntwortenLöschen
  2. Ach super, es hat geklappt! Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen