Sonntag, 18. Februar 2018

FJKA 2018 - Projektvorstellung

Ihr Lieben, heute treffen wir uns zum zweiten Mal für das gemeinsame Stricken in den Frühling! Diesmal mit Malou.

Projektvorstellung


Tatsächlich kann man, wenn man genau hinsieht schon erste Veränderungen in der Natur feststellen! Mal abgesehen von der längeren Helligkeit!! Ich geniesse das und freue mich tatsächlich jedes Jahr von Neuem sehr auf diese Zeit.

Ich weiss nicht, was das für eine Pflanze ist, aber sie blüht 
zart in den kahlen Weiter hinein und duftet ganz intensiv!

Bei mir ist noch kein grosser Fortschritt zu verzeichnen - tatsächlich habe ich erst kürzlich die Wolle bestellt und da ich sie direkt aus Dänemark bestellt habe, ist sie verständlicher Weise noch unterwegs.

Immerhin, ich habe mich entschieden! Es wird Bonbon-artig in den Frühling gehen. Zu meinem rosa Blümchenkleid wird es das Modell Lilly in Blomme geben. 

 

'N bisschen viel Rosa, aber ich denk, das passt schon. Tausend Dank im Übrigen für Eure vielen Kommentare! Ich freue mich immer über alle!

Gestern hatte ich eigentlich vor, mich auf die Couch zu verkrümeln und mir einmal das Muster genauer anzusehen. Ich könnt ja das Blattmuster mit einer anderen Wolle mal Probestricken, um zu sehen, ob ich es verstehe. 
Statt dessen hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis meinen derzeitigen Nähplatz einmal aufzuräumen. Der ganze Tisch, nebst untendrunter und daneben war derartig zugestellt und verkramt, dass ich kaum noch Platz für mein Fusspedal finden konnte... Unglaublich oder?

Ich kann mit Stolz verkünden, dass zumindest hier in dieser Ecke der Wohnung nach einem gesamten fleissigen Aus- Aufräum- und Putztag der Frühling schon mal eingekehrt ist. Ich muss sagen, das tut ganz schön gut ;)

Wie weit ihr seid und für welche Projekte ihr Euch entschieden habt, kann ich also jetzt gemütlich auf der Couch ansehen.


Kommentare:

  1. Da liegt was in der Luft, ich habe heute auch aufgeräumt statt zu nähen. Ich hoffe die Wolle kommt schnell, damit du loslegen kannst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja auch manchmal sein - sonst findet man ja nix ;)
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  2. Als stille FJKA Mitleserin freut mich deine Modellentscheidung, ich bin sehr gespannt auf die gestrickten Blätter!
    Ja, die Sonne läutet ein bisschen Frühling ein, meine Fenster haben mich heute auch sehr flehend angeschaut, um ihnen mal wieder Durchblick zu gewähren. Meine Nähecke geht da zum Glück noch (aber nur weil der Tisch gleichzeitig fürs Essen genutzt wird ;) )
    Viel Erfolg und hoffentlich kommt deine Wolle zügig an! Ich überlege noch, ob ich mich anschließe aber hier will ein Winterpulli noch fertig werden..
    LG
    Marta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitstricken, Mitstricken ;D
      Vielleicht ist ja der Winterpulli ganz schnell fertig?
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  3. Hätte ich neulich nicht meine Wollreste aufgeräumt, wäre mir nicht aufgefallen, dass ich bereits im letzten Jahr mein diesjähriges Frühlingsjäckchen geplant und auch schon die Wolle dafür besorgt habe; ich hatte das tatsächlich vergessen, : ).
    Die Farbe für dein Jäckchen finde ich sehr schön; ich bin gespannt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal fügt sich einfach alles so, wie es soll. Ist doch prima!
      Schön, dass Du doch mitstrickst!
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  4. Du strickst also ein Frühlingsbonbon - ich kann mir diesen kräftigen Rosaton sehr gut mit dem Blattmuster vorstellen...und so ein gewisser Aufräum- und Sortierdrang macht sich hier auch gerade bereit. Das liegt wohl an der Jahreszeit.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bediene sozusagen voll und ganz das Frühlings-Klischee ;)
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  5. Was für eine tolle Kombi hier bei Dir. Die Farbe passt wirklich perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bi sehr gespannt auf mein Päckchen.
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  6. Die Farbe ist super und passt sehr gut zu Deinem Kleid.
    Ich bin gespannt wie es wird.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so ein aufgeräumter Bereich tut auch gut. Ich finde die Farbe toll und bin sehr gespannt. LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal ist es ganz gut, wenn einen das Aufräumfieber überkommt. Bei mir leider viel zu selten. Deine Farbwahl ist Frühling pur.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen