Mittwoch, 7. September 2016

mmm*28 - aus meiner Sommerpause

stammt dieses Kleid: Crepe von Colette Pattern.

Und so nehme ich noch ganz schnell, wie immer fast zu spät am ersten mmm nach der Sommerpause teil.

Als ich vor unserem Urlaub so auf meine Koffer-Pack-Liste geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass alles doch recht dunkel ist. Ich liess mein Inneres nicht zwei Mal bitten und habe vor der Reise noch schnell ein wirkliches Sommerkleid genäht - trotz mir noch unbekanntem sommerlichem Klima der Alpenregion. Man beachte bitte meinen Farbrausch und Muster-Mut.
Und was soll ich sagen: das Wetter war uns so hold, dass ich es oft angehabt habe!

Es ist die zweite Variante, die ich nach diesem Schnitt genäht habe - diesmal sogar mit ein paar Anpassungen. 
An der Schulternaht und an den Seiten unterhalb der Armlöcher habe ich ca 1-1.5 cm weg genommen. Dadurch ist das Oberteil nach oben gekommen. Die Brustabnäher sitzen so etwas besser. Ebenso der hintere Ausschnitt, der bei meiner ersten Variante, die ich mir witziger Weise für meinen Urlaub im letzten Sommer genäht habe, sich ein wenig zu sehr öffnet.
Ich werde wohl bei viel Musse den hinteren Beleg noch einmal sauber von aussen absteppen. Der rutscht nach einer Weile immer nach aussen. Was aber auch am dünnen Viskose-Stöffchen liegen kann.

Jetzt schnell zum mmm - liebe Karin, Dein herbstliches Sommerkleid ist sehr schön! und liebe Crew auch das neue Kleid für den MeMadeMittwoch ist Euch gelungen!

Heute gibt es Bilder aus dem Urlaub. Das finde ich mal besser als die ollen Türbilder ;)

 




Kommentare:

  1. Du stehst doch aber wieder vor einer Tür.; )) Mir gefällt ja das Bild mit dem Rucksack, so eines gibt es von mir auch, schickes Kleid und voll bepackt. Das Kleid ist ein bildschönes Sommerkleid, gut dass du dich getraut hast.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wieder eine Tür... haha. Aber eine italienische Draussen-Tür ;) Und Deine Strickjacke kombiniere ich immer zu diesem Kleid. Rucksäcke sind für Ausflüge eben doch sehr praktisch.
      Liebe Grüsse h

      Löschen
  2. Ich mag dein Kleid, vor allem die kleinen Ärmelchen. Schnitt und Stoff gefallen mir auch, steht dir gut.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja auch die dunklen Töne bei Dir ( wir haben öfter den gleichen Farbgeschmack). Aber im Sommer stehen Dir die Farben und das Muster dieses Kleides wirklich sehr gut. Bitte öfter trauen!Und das Crepe ist wirklich ein ganz schöner Schnitt.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich. Manchmal wird man ja beim selber-Nähen mit neuen Erkenntnissen belohnt ;) Nächstes Muster-Projekt ist fast fertig.
      Liebe Grüsse h

      Löschen