Mittwoch, 3. Mai 2017

mmm*35 blumen im mai

... so das heutige Motto auf dem schönen me made mittwoch. Vor genau einem Jahr nähte ich mir aus der Burda 03/2015 das Rockmodell 102, verlängert und mit meinem Formbund, der deutlich breiter ist, als im Modell vorgegeben.

Ich habe mir den Rock zum Muttertag genäht und ihn an Besagtem bei feinstem Sonnenschein auf einer Dampferfahrt ausgeführt.

Heute dann doch eher mit Strumpfhosen...

Ich erinnere mich, dass ich sehr viel Weite raus nehmen musste. Ich hätte die Falten versetzen müssen (!), wollte ihn aber unbedingt fertig haben (!!). So trägt wohl der kleine innere Bock die Verantwortung für die schlimme Seitennaht, in der sich die Falte verfriemelt. Das allerdings wird überspielt durch die üppigen Blumen! Allen Grund, beim Mottotag dabei zu sein ;)

  



... letztes Jahr bei deutlich mehr Plusgraden - sogar ein Draussenfoto!
Ich bummel mich jetzt durch Euren Blütenzauber!


Kommentare:

  1. Ein schöner Rock. Und die Variante mit den Pupms gefällt mir gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock! Manche Blumenstoffe sehen nur im Sommer schön aus. An deinem Rock finde ich genau das besonders toll, dass er auch mit Strümpfen - die wir hoffentlich endlich für einige Zeit nicht mehr brachen werden - getragen ganz toll aussieht.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrlich, Faltenrock mit Blumen - genau mein Beuteschema. Steht Dir gut und macht sich sowohl als Sommer- wie als auch Wintervariante gut. Ich bin aber jetzt erst mal für Sommer, da soll das Wetter gefälligst mal mitspielen! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Rock ist superschön. Könnte mir auch gefallen, auch die Kombination mit schwarz.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie sehe ich dich in diesem Rock immerzu tanzen:) Warscheinlich, wegen des schwungvollen Fotos.
    Auf jeden Fall ein toller Stoff und für den Schnitt absolut passend.
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Ein grandioser Rock! Ich liebe das Muster! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Ein grandioser Rock! Ich liebe das Muster! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen